Wir machen mit: Höfe


Unterstütze uns und probiere mal Fleisch von „Geschwisterrindern“. Informiere Dich hier über Höfe in Deiner Region. Unsere Aktion „HOFRIND. Unsere Kälber bleiben.“ steht noch am Anfang. Ihr findet hier nach und nach weitere Partner-Betriebe.

Hof Domäne Fredeburg, Fredeburg

"Es fühlt sich für uns nicht richtig an die Kälber, die bei uns am Hof geboren werden mit zwei Wochen anonym wegzugeben.
In Zukunft möchten wir Verantwortung übernehmen für alle Tiere, die bei uns geboren werden und sie am Hof großziehen. Deswegen haben wir angefangen regional Kalbfleisch zu vermarkten." Anna Breden, Bäuerin Domäne Fredeburg
Hofgemeinschaft Grummersort, bei Bremen

besserfleisch

„Wir wollen uns den ethischen Fragen rund um die Tierhaltung neu stellen. Die Aufzucht und Vermarktung der eigenen Kälber ist ein Baustein davon. 
In Zusammenarbeit mit dem Demeter-Verband wollen wir es schaffen diese Baustellen Stück für Stück zu bearbeiten.“ Sebastian Mall, Bauer Hofgemeinschaft Grummersort
Hof Klostersee, Grömitz

Christine Reinhard

"Wir wollen der Verantwortung gerecht werden, die wir als Milchviehhalter gegenüber unseren Tieren tragen. Das bedeutet auch, jedes Kalb auf dem Hof selbst aufzuziehen.
Die Aktion HofRind unterstützt uns dabei, dieses Thema an die Öffentlichkeit zu bringen und Wege zu finden, unser Vorhaben zu verwirklichen.“  Christine Reinhard, Bäuerin Hof Klostersee
Hof Adolphshof, bei Hannover

Adolphshof

„Zum Wohl unserer Tiere haben auch wir uns der Aktion „unsere Kälber bleiben – Hofrind im Norden“ angeschlossen. Wir sind froh darüber, mit Demeter im Norden einen starken Partner an der Seite zu haben, und mit anderen Mitstreiter:innen das Thema Rinderhaltung gemeinsam weiter zu entwickeln. All unsere Kälber liegen uns am Herzen und wir streben danach diese mutter- und ammengebunden auf unserem Hof aufzuziehen und direkt zu vermarkten. Dabei möchten wir die Vermarktung des ganzen Tieres in unseren Fokus stellen und bieten Fleischpakete an, wo von Filet bis Innereien, alles dabei ist.“ Team Adolphshof, Gut Adolphshof, Hämelerwald